Stiftungsfonds: Hilfe für den Tierpark Berlin, die einen Namen trägt!

Hagen-Erben-Stiftungsfonds der Stiftung Hauptstadtzoos für die Garten- und Landschaftspflege vom Tierpark Berlin

alt-"Zustiftung Gartenpflege Tierpark Berlin"
Karl-Foerster-Garten im Tierpark Berlin.

Am 9. November 2019 gründeten die Eltern von Hagen Erben in Erinnerung an ihren verstorbenen Sohn den „Hagen-Erben-Stiftungsfonds“ der Stiftung der Freunde der Hauptstadtzoos. Der „Hagen-Erben-Stiftungsfonds“ widmet sich ausschließlich der Förderung der Garten- und Landschaftspflege vom Tierpark Berlin.

Der Tierpark Berlin ist wie kaum eine andere zoologische Einrichtung durch die Kombination von Flora und Fauna geprägt. Im Jahr 1821 gestaltete der Landschaftsarchitekt Peter Joseph Lenné den damaligen Park vom Schloss Friedrichsfelde zu einem Landschaftsgarten um. Viele historische Landschaftsecken sind heute noch im Tierpark erkennbar. Dies ist vor allem dem Gründer vom Tierpark, Prof. Dr. Dr. Heinrich Dathe, zu verdanken, der mit viel Feingefühl die Tieranlagen in diesen Landschaftsgarten gestaltete.

Der „Hagen-Erben-Stiftungsfonds“ fördert den Erhalt und die Weiterentwicklung vom Tierpark Berlin im Bereich der Garten- und Landschaftspflege. So sollen Anschaffungen neuer Pflanzen und neuer Gartengeräte ermöglicht werden, um so einen Beitrag zur Attraktivität der Gartenlandschaft vom Tierpark zu leisten. Gleichzeitig wird die Neugestaltung bzw. Aufwertung von Garten- und Landschaftsbereichen im Tierpark Berlin finanziert.

Es wäre eine große Unterstützung, wenn auch Sie sich für die Gartenpflege vom Tierpark Berlin engagieren würden und mit einer Zustiftung den Stiftungsfonds und damit die dauerhafte Förderung der Garten- und Landschaftspflege vom Tierpark unterstützen würden.

Zustiftung Hagen-Erben-Stiftungsfonds für die Förderung Gartenpflege Tierpark Berlin

Bankverbindung: Stiftung Hauptstadtzoos
Deutsche Bank AG